blogstrasse - blogs und podcastsblogstrasse - blogs und podcastsblogstrasse - blogs und podcasts

FAQ

FAQ

Hier findest du Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden. Wenn du noch weitere Fragen hast, die in diese Liste gehören, schick uns einfach eine eMail an support@blogstrasse.de.

Beinhalten die Angebote die Lizenz für das Weblog-Tool?
Nein. Da jedes Weblog-Tool eigene Lizenzen hat, ist es uns nicht möglich, diese mit anzubieten. Als Kunde besorgst du deine persönliche Lizenz, und wir helfen dir dann bei der Installation der Software. Dadurch, dass du die Software selbst runterlädst und uns zuschickst, kannst du die kostenlosen Versionen der Tools nutzen. Dieses Verfahren ist einfach und nicht kompliziert.

Gibt es versteckte Kosten?
Nein. Du bezahlst nur den Paketpreis. Es gibt keine Gebühren für die Einrichtung, Domain-Registrierung, Kündigung etc. Sollten zusätzliche Kosten entstehen, dann weisen wir ausdrücklich darauf hin. Für einige Sonderdienstleistungen fallen Kosten an. Hier ist die Preisliste:

  • jede weitere Domain (.de, .com, .net oder .org): 10 Euro pro Jahr
  • jeder weitere GB, wenn die Traffic-Grenze überschritten wird: 3 Euro
  • Update des Weblog- oder Podcast-Systems auf eine neue Version: 10 Euro.

Was passiert, wenn Speicherplatz oder Traffic erschöpft sind?
Wir kontaktieren dich dann, ob du nachträglich in einen neuen Tarif wechseln möchtest oder ob du den zusätzlichen Traffic einmalig bezahlen möchtest. Auf Wunsch stellen wir die Präsenz bis zum Monatsende ab, damit kein weiterer Traffic entstehen kann. Wenn der Speicherplatz erschöpft ist, können wir ihn sofort erweitern. Sollte es kein passendes Paket für deine Wünsche geben, machen wir dir gerne ein individuelles Angebot. Du musst uns nur eine eMail an support@blogstrasse.de schreiben.

Werden Backups gemacht?
Ja - und das täglich.

Ab welchen Paket gibt es PHP und MySQL?
In allen Paketen sind PHP und MySQL enthalten, nicht erst in den teuren Paketen! Sogar in den kleinsten Paketen findest du alle Funktionen. Die Pakete unterscheiden sich lediglich durch Speicherplatz, Traffic-Volumen und Art der durch uns installierten Software. Du kannst aber in allen Paketen die gleichen Dinge machen und entsprechend den vollen Funktionsumfang nutzen.